Die Tenniskurse sind ausgebucht!

Kurs 5 Tennis
Wer Knaben & Mädchen / 1. - 3. Klasse  – Gruppe 1
Kursdauer  08. November 2023 - 13. März 2024
Kurszeit 13:30-14:30 Uhr
Kurs 6 Tennis
Wer Knaben & Mädchen / 1. - 3. Klasse – Gruppe 2
Kursdauer 08. November 2023 - 13. März 2024
Kurszeit 14:30-15:30 Uhr
Kurs 7 Tennis
Wer Knaben & Mädchen / 1. - 3. Klasse – Gruppe 3
Kursdauer 08. November 2023 - 13. März 2024
Kurszeit 15:30-16:30 Uhr

Beschrieb

Tennis ist ein Rückschlagspiel. Mit Hilfe eines Tennisschlägers (Racket) wird ein Filzball übers Netz in ein markiertes Feld gespielt. Die Punkte werden in Spielen (Games) und Sätzen (Sets) zusammengezählt. Wer zuerst 2 Sätze gewinnt ist Sieger.

Das Dach des Kids Tennis Programms (Kids Tennis High School) bilden 80 Lernziele in den vier Ausbildungsbereichen «persönliche Entwicklung», «bewegen lernen», «Tennis spielen», und «Tennisspielen lernen». Daraus wurden 30 Lernbausteine (10 pro Stufe) abgeleitet, die den Fortschritt der Kids aufzeichnen und belegen. Die Lernbausteine umfassen die Kompetenzen, die ein Kind erwerben muss, um gut und erfolgreich Tennis zu spielen. Nur dann wird es auch Spass haben und dem Sport langfristig treu bleiben. Kids Tennis basiert auf dem J+S Kindersport Programm und dem weltweiten Lernsystem «Tennis 10s». Die Initiative des internationalen Tennisverbandes ITF sieht vor, dass Kinder bis zum Alter von 10 Jahren altersgerecht auf kleineren Plätzen und mit weicheren Bällen Tennisspielen lernen. Dies fördert nachweislich den Lernerfolg und bereitet deutlich mehr Freude. Die Ausbildung geschieht in den drei Stufen rot, orange und grün, wobei Platzgrösse und Ballhärte jeweils zunehmen....

Bild: BASPO

Inhalt des Angebots

Mit Spass bewegen wir rote, orange und grüne Bälle über das Netz. Du lernst mit Schläger und Ball umzugehen und dabei um Punkte zu spielen. Dabei kann man ins Schwitzen geraten! Tennisschläger werden zur Verfügung gestellt. Wenn Du bereits einen Schläger hast, bitte mitnehmen. Turnausrüstung genügt.

Wir unterrichten nach dem modernen “Kids Tennis High School“ Ausbildungsprogramm spielorientiert und vielseitig.

Je nach Anmeldungen können die Kurseinteilungen noch etwas variieren.