Escola App

Ab 2. Februar 2024 nutzt die Schule Konolfingen Escola für die Kommunikation mit allen Beteiligten.

Mit der Escola App können Sie:

• Ihr Kind vom Unterricht abmelden
  • Alle Termine in der öffentlichen Agenda einsehen
  • direkt mit Lehrpersonen in Kontakt treten
  • vertrauliche Dokumente senden
  • (Abmeldungen für die Tagesschule oder den Schulbus sind zu einem späteren Zeitpunkt möglich)
  • Nachrichten in Ihre bevorzugte Sprache übersetzen

Anmeldung

Das Login für Escola mit Ihrer E-Mailadresse wird von der Schule erstellt. Sie haben damit Zugriff auf die Plattform mit jedem internetfähigen Gerät, insbesondere mit der Escola-App auf dem Smartphone.

Die Escola-App lässt sich kostenlos herunterladen. Es werden keine privaten Daten wie zum Beispiel Ihre E-Mailadresse anderen Eltern angezeigt. Sie können lediglich den Namen anderer Schulbeteiligten eingeben beim Nachrichtenversand. Die Datenschutzerklärung der Escola-Software finden Sie hier.

App - Download

Absenzen eintragen

Schulangebote abmelden

Falls Sie Ihr Kind gleichzeitig vom Unterricht abmelden können, kann dies auch über die Funktion Absenzen erfolgen.

Nachrichten übersetzen

Weitere Antworten auf häufige Fragen erhalten Sie auf dieser Seite.

Wir beantworten Ihre Fragen auch gerne persönlich.